Liebe Eltern und Gäste!

Herzlich willkommen im katholischen Kinder- und Familienzentrum St. Joseph in Wolfsburg. Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere pädagogischen Inhalte informieren möchten.

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung und sehen unsere Aufgabe darin, die uns anvertrauten Kinder umfassend zu fördern, sie optimal auf die Schule und auf ihren weiteren Lebensweg vorzubereiten. Uns ist bewusst, welche große Verantwortung und Herausforderung diese Aufgabe mit sich bringt. Jeder einzelne Mitarbeiter/ -in unserer Einrichtung arbeitet sehr gewissenhaft und ist hoch motiviert.

Im Jahr 1957 wurde unser Haus eröffnet und gehört zum Gesamtverband der katholischen Kirchengemeinden in Wolfsburg. Es liegt am Wohltberg, in ruhiger Lage am angrenzenden Wald, in der Oppelner Straße 17. Unsere Einrichtung befindet sich in einem sehr guten Allgemeinzustand.

Das Familienzentrum wird geleitet von Frau Agnes Ochmann und der stellvertretenden Leiterin und Koordinatorin Frau Ellen Neubauer-Pott. Die Zufriedenheit unserer Kinder und Eltern liegt im Zentrum unserer pädagogischen Arbeit. Dabei behalten wir die individuellen Bedürfnisse jeder einzelnen Familie im Auge.


Eichendorffschule
Caritas
Kleine Forscher
Peter Martens Institut
Starthilfe